Die Ärztinnen der Praxis

Die Ärztinnen der Praxis

Unser wichtigstes Anliegen ist die persönliche Betreuung unserer Patientinnen in vertrauter, familiärer Atmosphäre. Wir nehmen uns, neben einer sehr guten fachlichen Versorgung, ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Probleme.

Tatjana Blank

Frau Tatjana Blank studierte von 1986 bis 1992 Humanmedizin an der staatlichen medizinischen Universität in Almaty. In den Jahren 1994 bis 1999 arbeitete sie an der Universitäts-Frauenklinik in Gießen unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Künzel im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe und im Bereich der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Gips. Danach absolvierte sie weitere 10 Jahre im Klinikum Wetzlar unter der Leitung von Privatdozent Dr. Winkler. 2004 legte sie die Facharzt-Prüfung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ab. Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Christiane Tammi ließ sich Frau Blank im Januar 2010 als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Berufsausübungsgemeinschaft mit Frau Dr. Marina Löffler nieder. Nach dem rentenbedingten Ausscheiden von Frau Dr. M. Löffler im Dezember 2021, führt sie seit Januar 2022 eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Marei Hruschka. Frau Blank hat einen Sohn und wohnt in Pohlheim.

Marei Hruschka

Frau Marei Hruschka studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.

Von 2008 bis 2010 arbeitete sie als Assistenzärztin im Robert-Koch- Krankenhaus Apolda unter der Leitung von Prof. Dr. R. Voigt. Anschließend absolvierte sie die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Asklepios Klinik Lich unter der Leitung von Dr. U. Kullmer. Im Jahr 2015 wechselte sie von der Klinik in die Praxistätigkeit. Sie arbeitete zunächst in einer Gemeinschaftspraxis in Gießen. 2018 – 2021 verstärkte sie als angestellte Ärztin das Team um Frau Dr. Löffler und Frau Blank. Ende Dezember 2021 hat sich Frau Dr. Löffler nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Nun führt Frau Hruschka mit Frau Blank zusammen seit Januar 2022 die Gemeinschaftspraxis fort. Frau Hruschka ist verheiratet und hat einen Sohn.

Tatjana Blank

Frau Tatjana Blank studierte von 1986 bis 1992 Humanmedizin an der staatlichen medizinischen Universität in Almaty.

In den Jahren 1994 bis 1999 arbeitete sie an der Universitäts-Frauenklinik in Gießen unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Künzel im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe und im Bereich der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Gips.

Danach absolvierte sie weitere 10 Jahre im Klinikum Wetzlar unter der Leitung von Privatdozent Dr. Winkler. 2004 legte sie die Facharzt-Prüfung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ab. Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Christiane Tammi ließ sich Frau Blank im Januar 2010 als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Berufsausübungsgemeinschaft mit Frau Dr. Marina Löffler nieder.

Nach dem rentenbedingten Ausscheiden von Frau Dr. M. Löffler im Dezember 2021, führt sie seit Januar 2022 eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Marei Hruschka. Frau Blank hat einen Sohn und wohnt in Pohlheim.

Marei Hruschka

Frau Marei Hruschka studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.

Von 2008 bis 2010 arbeitete sie als Assistenzärztin im Robert-Koch- Krankenhaus Apolda unter der Leitung von Prof. Dr. R. Voigt. Anschließend absolvierte sie die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Asklepios Klinik Lich unter der Leitung von Dr. U. Kullmer.

Im Jahr 2015 wechselte sie von der Klinik in die Praxistätigkeit. Sie arbeitete zunächst in einer Gemeinschaftspraxis in Gießen. 2018 – 2021 verstärkte sie als angestellte Ärztin das Team um Frau Dr. Löffler und Frau Blank.

Ende Dezember 2021 hat sich Frau Dr. Löffler nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Nun führt Frau Hruschka mit Frau Blank zusammen seit Januar 2022 die Gemeinschaftspraxis fort. Frau Hruschka ist verheiratet und hat einen Sohn.

Das Team der Praxis

TANJA FRIEDRICH
TANJA FRIEDRICH
Ich komme aus Gießen und bin seit dem Jahr 2000 in der Praxis vollzeitig als Arzthelferin beschäftigt. Der Umgang mit Menschen war mir schon immer sehr wichtig. In der Freizeit gehe ich gerne shoppen und treffe mich mit Freunden. Als geselliger Mensch lache ich gerne.“
GABRIELE JUNG
GABRIELE JUNG
„Ich bin seit 1999 in der Praxis beschäftigt. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht bei allem immer der Mensch. Persönliche Kontakte und Gespräche sind mir wichtig. Den Umgang mit meinen Kolleginnen schätze ich sehr. Privat ist Tischtennis meine große Leidenschaft und Fotografieren begeistert mich.“
KATJA GABIN
KATJA GABIN
„Ich bin seit 1987 als medizinische Fachangestellte in der Praxis tätig. Von Anfang an hat mich die familiäre Atmosphäre zu meinen Kolleginnen und Chefinnen und natürlich auch zu den Patientinnen begeistert. In meiner Freizeit gehe ich schwimmen und verreise gerne.”
CHRISTINE SCHEITLER
CHRISTINE SCHEITLER
„Ich arbeite, mit Unterbrechung durch Babypausen, seit 1986 in der Praxis und fühle mich hier sehr wohl. Der Kontakt mit den Patientinnen ist mir sehr wichtig. Meine Kolleginnen und die Ärztinnen sind durch die lange Zusammenarbeit zu meiner zweiten Familie geworden. In meiner Freizeit widme ich mich ausschließlich meiner Familie und meinen Freunden.“
JANINE RAHN
JANINE RAHN
„Ich wurde in dieser Praxis bis 1996 ausgebildet und arbeite zur Zeit als Teilzeitkraft. Als kontaktfreudiger Mensch liebe ich meinen Beruf als Arzthelferin. In meiner Freizeit gehe ich gerne und regelmäßig walken und tanze Zumba.“